Grafik: DRK OV Biebesheim

Das DRK Biebesheim erfüllt Aufgaben aus verschiedenen Tätigkeitsfeldern. Es beteiligt sich am Katastrophenschutz des Landes Hessen und des Kreises Groß-Gerau und ist in die örtliche und überörtliche Gefahrenabwehr eingebunden. Über das Jugendrotkreuz Biebesheim, welches Bestandteil der Ortsvereinigung ist, ist es auch in der Jugendarbeit aktiv. Auch die sanitätsdienstliche Absicherung von Veranstaltungen, fast jeglicher Art, im Rahmen von Sanitätswachdiensten, gehört zu seinen Tätigkeiten.

Unsere Aktivitäten:

Unsere Aktivitäten sind vielfältig.

Eine wichtige Aufgabe unseres Vereins ist die Rettung und Versorgung von Menschen in Notsituation. Dafür bilden wir Rettungskräfte aus und bereiten uns auf den Notfall vor. Gerne stellen wir auch die medizinische Versorgung auf Ihrer Veranstaltung sicher - mit unserem Sanitätswachdienst.

Vier Mal pro Jahr können Sie bei uns Blut spenden. Zwei Mal im Jahr führen wir eine Altkleidersammlung in den Biebesheimer Straßen durch.

Die Arbeit unserer Helfer ist ehrenamtlich und wird meist abends oder am Wochenende gemacht. Möchten Sie sich zusammen mit uns engagieren? Sprechen Sie uns an, wir freuen uns auf Sie.

23.07.2018 (Montag)