Helden gesucht banner klein2 hp

Unter diesem Motto sucht die DRK Bereitschaft Biebesheim neue aktive Mitglieder. Gesucht werden keine „Superhelden“ und schon gar keine Draufgänger, aber Menschen die anderen helfen wollen. Das gewählte Motto soll die Bürger in Biebesheim wachrütteln. Darauf aufmerksam machen, dass jeder ein „kleiner“ Held, ein Held des Alltags sein kann. Das fängt zum Beispiel schon mit dem tröstenden Worten für ein Kind an, das sich beim Turnfest verletzt hat. Es kann aber auch die Hilfe beim Aufbau, die Mitarbeit bei der Anmeldung oder im Küchenbereich während eines Blutspendetermins sein. Auch wer sich lieber im handwerklichen Bereich betätigen möchte, kann einen wirkungsvollen Beitrag für die Sicherheit der Bürger der Gemeinden Biebesheim und Stockstadt leisten. So müssen zum Beispiel die Fahrzeuge regelmäßig gewartet und in Stand gehalten werden, ebenso wie Einsatzmaterial und -technik. Und es könnten hier noch unzählige weitere Beispiele angeführt werden. Was dies zeigen soll ist, dass es in vielen Bereichen unserer Ortsvereinigungen zahlreiche Aufgaben aus den unterschiedlichsten Bereichen gibt.

Für (fast) jeden sollte sich die eine oder andere interessante Aufgabe finden lassen. Zentrales Element in unserer Ortsvereinigung ist jedoch die Einsatzabteilung, beim DRK Bereitschaft genannt. Auch hier könnten sie aktiv werden und uns unterstützen. Unser Einsatzspektrum reicht von ganz kleinen bis hin zu großen Einsätzen. Wir engagieren uns für die Sicherheit der Bürger in Biebesheim und im Kreis Groß-Gerau.

Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, kommen Sie doch mal vorbei. In der Bereitschaft mitarbeiten kann jeder ab 16 Jahren.

Jeden Dienstag von 20 bis 22 Uhr finden die Gruppenabende der DRK-Bereitschaft Biebesheim im DRK-Stützpunkt am Marktplatz in Biebesheim am Rhein statt. Weitere Informationen können sie per Email über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder bei Bereitschaftsleiter Michael Bau unter der Telefonnummer 0172 / 65 66 351 erhalten.

Für alle jüngeren „Helden“ sind unsere Jugendrotkreuz Gruppen vielleicht genau das Richtige.

Allgemeine Informationen zur DRK Bereitschaft Biebesheim und der DRK Ortsvereinigung Biebesheim erhalten bei unseren aktiven Mitgliedern oder jederzeit auf dieser Website. Informationen zur Ortsvereinigung Stockstadt erhalten sie über deren Vorstand.

HELDEN GESUCHT plakat