Blutspendetermin am 17.11.014 wird unterstützt durch Saugbagger Ried GmbH

Logo schenkeleben querDer nächste Blutspendetermin in Biebesheim findet am 17. November 2014 von 15:30 Uhr bis 20:00 Uhr in der Kulturhalle Biebesheim statt.

Wir freuen uns sehr, dass wir die Firma Saugbagger Ried GmbH aus Biebesheim als Schirmherrn dieses Termins gewinnen konnten.

Blutspender sind Lebensretter! Gerade im Herbst wächst der Bedarf an Blut schneller als die Zahl der Spenden, denn zu Beginn der dunklen Jahreszeit nimmt die Zahl der Unfälle zu. 15.000 Blutspenden werden täglich in Deutschland benötigt um die lebenswichtige Blutversorgung der Patienten in den Krankenhäusern zu gewährleisten. Daher bittet der DRK-Blutspendedienst mit Unterstützung der DRK OV Biebesheim um eine Blutspende

am Montag, dem 17. November 2014
in Biebesheim, Kulturhalle, Ludwigstraße.

Wir freuen uns sehr, dass wir für unseren Blutspendetermin im November die Firma Saugbagger Ried (www.saugbagger-ried.de) vertreten durch den Geschäftsführer Thorsten Jockel als Schirmherren gewinnen konnten. Das Biebesheimer Unternehmen leistet damit einen wertvollen Beitrag zur Gewinnung möglichst vieler Blutspender für diesen wichtigen Termin in der kalten Jahreszeit und unterstützt die DRK OV Biebesheim in ihren Tätigkeiten.

Blut spenden kann jeder Gesunde von 18 bis zur Vollendung des 71. Lebensjahres, Erstspender dürfen jedoch nicht älter als 64 Jahre sein. Damit die Blutspende gut vertragen wird, erfolgt vor der Entnahme eine ärztliche Untersuchung. Die eigentliche Blutspende dauert nur wenige Minuten. Mit Anmeldung (bitte den Personalausweis mitbringen!), Untersuchung und anschließendem Imbiss sollten Spender eine gute Stunde Zeit einplanen. Eine Stunde, die ein ganzes Leben retten kann.

Weitere Informationen zur Blutspende sind unter der gebührenfreien Hotline 0800-1194911 und im Internet unter www.blutspende.de erhältlich.
Fragen und Anregungen rund um die Blutspende in Biebesheim können Sie an den Blutspendebeauftragten Julian Steinbeck richten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

18.03.2019 (Montag)