Jahreshauptversammlung der DRK OV Biebesheim am Rhein

Ehrungen JHV 2014 NEUAm Dienstag, den 02.12.2014 fand in der Gaststätte „Zur Frischen Quelle“ in Biebesheim am Rhein die diesjährige Hauptversammlung der DRK OV Biebesheim am Rhein statt.

Der Vorsitzende Toni Schmidt begrüßte insgesamt 26 Mitglieder denen zunächst der Jahresbericht des Vorstands, durch den 2. Vorsitzenden Julian Steinbeck, vorgetragen wurden. Die Berichte des Bereitschaftsleiters Michael Bau und der Jugend Rot Kreuz Leiterin Claudia Kirchrath – Schütz schlossen sich an.

Da das Amt des Rechners derzeit nicht besetzt ist wurde der Bericht über den finanziellen Zustand der Ortsvereinigung durch den Vorsitzenden Toni Schmidt vorgetragen. Die Kassenprüfer Olivia Reinert und Horst Leuthäußer bescheinigten dem Vorstand eine solide und korrekte Kassenführung.

Dem Antrag auf Entlastung des Vorstand wurde durch die Versammlung zugestimmt.

Bevor die anstehenden Neuwahlen durchgeführt wurden richtete die stellvertretende Präsidentin des Kreisverbandes Groß-Gerau, Frau Rosel Scherer – Hahn, noch Worte an die Anwesenden. Sie bedankte sich auch im Namen des Präsidenten Hans Reinheimer, für die, in den zurück liegenden Monaten, geleistete Arbeit und wünschte sich eine weiterhin erfolgreiche und stabile Arbeit mit der OV Biebesheim am Rhein.

Turnusmässig standen nun, nach drei Jahren, wieder Wahlen für den Vorstand an.

Toni Schmidt wurde in seinem Amt als 1. Vorsitzender ebenso wieder gewählt wie auch der stellvertretende Vorsitzende Julian Steinbeck. Neuer Rechner der OV Biebesheim am Rhein ist nun Matthias Todt. Michael Bau wurde als Bereitschaftsleiter von der Versammlung ebenso bestätigt wie die neue Bereitschaftsleiterin Heike Mülle. Die Vertretung nehmen hier Julian Steinbeck und Julia Wenner vor. Weiterhin als JRK Leiterin wird Claudia Kirchrath – Schütz den Vorstand ergänzen. Dank für Ihre geleistete Arbeit wurde den ausscheidenden Beisitzern Thomas und Christian Brinker ausgesprochen.

Fabian Zimmermann übt nun für Christian Brinker die Funktion des Materialwartes aus und

Torsten Veenstra übernimmt von Thomas Brinker das Amt Öffentlichkeitsarbeit.

Beide sind jedoch keine Mitglieder im Vorstand. Horst Leuthäusser und Olivia Reinert wurden auch für das nächste Jahr damit beauftragt die Kasse zu prüfen.

Am Ende der Versammlung blieb dem im Amt bestätigten Vorsitzenden Toni Schmidt noch die angenehme Aufgabe zu verschiedene Ehrungen durchzuführen.

In der aktiven Abteilung wurde Julian Steinbeck für 5 Jahre Zugehörigkeit geehrt. Bereits 10 Jahre aktive Mitglieder sind Michael Bau und Julia Wenner.

Frau Lydia Neeb unterstützt das Deutsche Rote Kreuz nun bereits seit 40 Jahren als Fördermitglied und wurde durch den Vorsitzenden Toni Schmidt mit einer Urkunde und der zugehörigen Ehrennadel geehrt. Zusätzlich bekamen die geehrten Damen durch den Vorsitzenden noch einen Blumenstrauss überreicht.

18.03.2019 (Montag)