height=

Wir unterstützten den DRK OV Gernsheim bei der Straßenfastnacht tatkräftig.

Bericht der DRK OV Gernsheim:

Die Straßenfastnacht ist geschafft und es ist an der Zeit Bilanz zu ziehen:

Was viele nicht wissen werden ist, dass für diesen Tag Monate an Planung voraus gingen (Personal, Material, Sicherheitskonzept, etc.). Planung, die dafür gedacht ist, allen Beteiligten die bestmögliche Sicherheit zu gewähren.Es ist zu sagen, dass der Tag für uns so gelaufen ist, wie geplant. Bzgl. der Einsatzzahlen und des Verhaltens der Patienten uns gegenüber ziehen wir eine positive Bilanz.

Die Zusammenarbeit mit allen anderen Beteiligten (Polizei, Ordnungsamt, Jugendpflege, Straßenfastnacht Verein, Feuerwehr) hat hervorragend geklappt. Dafür möchten wir uns ganz herzlich bedanken!

Außerdem möchten wir uns für die Unterstützung bei den Firmen Edeka Markt Haupter, Bauer Maus, Café Moser und Getränke Grüll bedanken. Unsere Helfer waren an dem Tag alle ehrenamtlich unterwegs und waren sehr dankbar Getränke und etwas Warmes bei der Mittagspause bekommen zu haben. Vielen Dank!

Zum Schluss möchten wir uns natürlich bei den für uns wichtigsten Personen bedanken - unseren Helfern. Ein Sanitätsdienst wie dieser ist ohne viel Personal nicht zu bewältigen (wir waren den ganzen Tag mit 42 Einsatzkräften vor Ort).

Vielen Dank an alle Ortsvereine, die uns mit einem besetzten Auto unterstützt haben.

Vielen Dank an alle Helfer, die zu Fuß unterwegs waren.

Und natürlich auch vielen Dank an die Helfer, die disponiert und die Patienten in unserer Unfallhilfsstelle betreut haben!

Ein weiterer Bericht ist bei Echo Online zufinden: (www.echo-online.de/region/gross-gerau/gernsheim/Die-Situation-hat-sich-definitiv-gebessert;art1236,5922678)

height=

Blutspende

spende blut


nächste Blutspende
21.01.2019 (Montag)
in der Kulturhalle


weitere Infos & Termine

Facebook

Weitere Informationen gibt es auch noch auf Facebook

https://www.facebook.com/
drkovbiebesheim/

Termine OV

Bereitschaft
Dienstag
20.00 - 22.00 Uhr


Jugendrotkreuz
Donnerstag
18.00 - 19.30 Uhr

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz
Ortsvereinigung Biebesheim

Tel.: (06258) 9895600
Fax: (06258) 9929430

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Postadresse:
Postfach 11 65
64580 Biebesheim a. Rh.


DRK-Stützpunkt:
Am Marktplatz 9
64584 Biebesheim a. Rh.

Spendenkonto

NEUES KONTO !

BLZ: 508 900 00
Konto-Nr.:
00 274 709 04

IBAN:
DE21 5089 0000 0027 4709 04

BIC: GENODEF1VBD

Volksbank Darmstadt
- Südhessen eG