Der nächste Blutspendetermin in Biebesheim findet am 18 Mai 2015 von 15:30 Uhr bis 20:00 Uhr in der Kulturhalle Biebesheim statt.

Wir freuen uns sehr, dass wir die Gaststätte Wagenrad aus Biebesheim als Schirmherrn für diesen Termin gewinnen konnten.

Unser Blut – einzigartig und lebenswichtig

Das lebenswichtige Blut mit seinen vielfältigen Funktionen kann nur der Körper selbst bilden. Es ist durch nichts zu ersetzen. Das macht es so wichtig, dass es Menschen gibt, die ihr Blut für Kranke und Verletzte spenden. Auch das perfekteste medizinische Versorgungssystem ist bei schweren Verletzungen und lebensbedrohlichen Krankheiten ohne Blut nicht funktionsfähig. So erstaunlich es klingt: Der immer weiter steigende Bedarf an Blut ist in erster Linie eine Folge des medizinischen Fortschritts. Viele Operationen, Transplantationen und die Behandlung von Patienten mit bösartigen Tumoren sind nur dank moderner Transfusionsmedizin möglich geworden.

am Montag, dem 18. Mai 2015

in Biebesheim, Kulturhalle, Ludwigstraße.

Wir freuen uns sehr, dass wir für unseren Blutspendetermin im Mai die Gaststätte Wagenrad vertreten durch die Inhaber Familie Knopp als Schirmherren gewinnen konnten. Das Biebesheimer Unternehmen leistet damit einen wertvollen Beitrag zur Gewinnung möglichst vieler Blutspender und unterstützt die DRK OV Biebesheim in ihren Tätigkeiten.

Blut spenden kann jeder Gesunde von 18 bis zur Vollendung des 71. Lebensjahres, Erstspender dürfen jedoch nicht älter als 64 Jahre sein. Damit die Blutspende g

ut vertragen wird, erfolgt vor der Entnahme eine ärztliche Untersuchung. Die eigentliche Blutspende dauert nur wenige Minuten. Mit Anmeldung (bitte den Personalausweis mitbringen!), Untersuchung und anschließendem Imbiss sollten Spender eine gute Stunde Zeit einplanen. Eine Stunde, die ein ganzes Leben retten kann.

Weitere Informationen zur Blutspende sind unter der gebührenfreien Hotline 0800-1194911 und im Internet unter (www.blutspende.de)erhältlich.
Fragen und Anregungen rund um die Blutspende in Biebesheim können Sie an den Blutspendebeauftragten Julian Steinbeck richten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!