Fa. Linzing und Dörr GmbH übernimmt Schirmherrschaft für Blutspende am 20. Juli 2015

Am Montag den 20. Juli 2015 findet die nächste Blutspendeaktion in Biebesheim statt. Die Möglichkeit Blut zu spenden besteht an diesem Tag von 15.30 Uhr bis 20.00 Uhr in der Kulturhalle in Biebesheim.

Besonders freuen wir uns darüber, dass dieser Blutspendetermin wieder von einem Biebesheimer Unternehmen unterstützt wird. Die Fa. Linzing und Dörr GmbH wird uns bei der Durchführung dieses wichtigen Anliegens unterstützen und hat die Schirmherrschaft für diese Blutspende übernommen. Der Geschäftsführer, des Am Winkelgraben ansässigen, Heizungs- und Sanitärgrosshandels, Herr Wolfgang Linzing, konnte sich sofort für diese Idee der Unterstützung begeistern.

Blutspender sind Lebensretter. 15.000 Blutspenden werden täglich in Deutschland benötigt um die lebenswichtige Blutversorgung der Patienten in den Krankenhäusern zu gewährleisten.

Blut spenden kann jeder Gesunde von 18 bis zur Vollendung des 71. Lebensjahres, Erstspender dürfen jedoch nicht älter als 64 Jahre sein. Damit die Blutspende gut vertragen wird, erfolgt vor der Entnahme eine ärztliche Untersuchung. Die eigentliche Blutspende dauert nur wenige Minuten. Mit Anmeldung, Untersuchung und anschließendem Imbiss sollten Spender eine gute Stunde Zeit einplanen. Eine Stunde, die ein ganzes Leben retten kann. Bitte zur Blutspende den Personalausweis mitbringen.

Nach der Blutspende haben Sie die Möglichkeit sich bei Kaffee und einem kleinen Imbiss zu stärken.

Für eine Kinderspielecke ist während des gesamten Termins gesorgt. Die DRK Ortsvereinigung Biebesheim und der Blutspendedienst würden sich freuen Sie begrüßen zu können.

Weitere Informationen zur Blutspende sind unter der gebührenfreien Hotline 0800-1194911 und im Internet unter www.blutspende.de erhältlich.