05.06.2016 Blaulichttag

Blaulichttag der DRK OV Biebesheim am Rhein

Nach der Premiere 2015 gibt es auch in diesem Jahr wieder einen „Blaulichttag“ in Biebesheim am Rhein. Am Sonntag, den 05. Juni 2016 stellt sich die DRK Ortsvereinigung Biebesheim am Rhein, gemeinsam mit befreundeten Hilfsorganisationen, auf dem Marktplatz der Bevölkerung vor.

Dieser Tag wird in der Zeit von 11.00 Uhr bis 13.00 Uhr durch den evangelischen Bläserchor musikalisch begleitet. Am Nachmittag werden die, hoffentlich zahlreichen, Besucher von DJ Glöckner unterhalten.

In Biebesheim am Rhein steht das Deutsche Rote Kreuz rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr, für Hilfeleistungen zur Verfügung und bietet darüber hinaus vielen Menschen aller Altersklassen eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung mit Spass und Wert.

Um in der Öffentlichkeit die Notwendigkeit und die Vorteile der Mitarbeit im Ehrenamt zu vermitteln, veranstaltet die Biebesheimer Ortsvereinigung des DRK am 05. Juni den zweiten „Blaulichttag“. Gemeinsam mit befreundeten Hilsorganisationen, wie dem Technischen Hilfswerk (THW), der Deutschen Lebens- Rettungs- Gesellschaft (DLRG), der Hessischen Polizei, den Freiwilligen Feuerwehren aus Biebesheim am Rhein und Gernsheim, sowie den Werksfeuerwehren der Unternehmen Merck und Hessische Industriemüll (HIM). Ausserdem dabei ein Fahrzeug der Fa. Saugbagger Ried (SBR) das im Einsatzfall zum Auffinden und Bergen verschütteter Personen eingesetzt werden kann.

Von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr zeigen alle Organisationen in Vorführungen Ausschnitte ihrer Arbeit, stellen ihre Fahrzeuge aus und stehen als Ansprechpartner bereit.

In der Fahrzeughalle des DRK Gebäudes wird an diesem Tag die Fotoausstellung „150 Jahre DRK Kreisverband Groß-Gerau e.V.“ zu sehen sein. Ausserdem haben die Kinder der Jugend Feuerwehr und des Jugend Rot Kreuzes für den Nachmittag eine gemeinsame „Übung“ vorgesehen. Für die kleinen Gäste steht wieder eine Hüpfburg zum Austoben bereit, zudem wird wieder ein Kinderschminken angeboten. Für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt. So gibt es deftiges aus der Gulaschkanone und kühle Getränke. Kaffee und Kuchen warten auf ihre Abnehmer.

Wir freuen uns auf ihr Kommen

Die Ortsvereinigung des Deutsches Rotes Kreuzes Biebesheim am Rhein

18.03.2019 (Montag)