Neue Hosen für das Jugendrotkreuz in Biebesheim

Insgesamt 13 neue Einsatzhosen konnte die Gruppenleiterin des Jugendrotkreuzes (JRK) der Ortsvereinigung Biebesheim zusammen mit den zehn Kindern und Jugendlichen am Freitagnachmittag entgegennehmen. Schon lange wünschte sich die Gruppe einheitliche Hosen, doch die Anschaffung war  bisher leider nicht umsetzbar. Möglich gemacht hat das jetzt die großzügige Spende des Ehepaars Christiane und Rainer Gallandy, das ihre gleichnamige Firma für Heizung- und Sanitärtechnik in Riedstadt-Wolfskehlen betreibt.

Damit sind die Jungen und Mädchen der Jugendgruppe jetzt bestens ausgestattet, um gemeinsam ihre Erste-Hilfe-Fähigkeiten auch in der Praxis üben und umsetzen zu können. Für ein einheitliches Erscheinungsbild sind auch die drei Gruppenleiter, neben Claudia Kirchrath-Schütz, noch Steven Schütz und Ellen Krug, mit den passenden Hosen ausgestattet worden.

Das JRK Biebesheim möchte sich an dieser Stelle nochmals herzlich bei der Firma Gallandy für die Spende bedanken!

Bei den Gruppenstunden des Jugendrotkreuzes sind jederzeit alle Kinder und Jugendlichen zwischen 6 und 17 Jahren herzlich willkommen! Die Treffen finden immer freitags von 18:00-19:30 Uhr in der OV Biebesheim, Am Marktplatz 9, statt.