DRK OV Biebesheim sagt Danke für die Spende.

Volksbank unterstützt DRK OV Biebesheim

Die Volksbank Darmstadt – Südhessen unterstützt regelmäßig das soziale, gesellschaftliche und kulturelle Engagement sowie den Sport in der Region. Gemeinnützig anerkannte Vereine und Institutionen vor Ort werden großzügig und nachhaltig bei ihren Aktivitäten von der Volksbank gefördert.

So konnte sich jetzt der Ortsverband des Deutschen Roten Kreuzes in Biebesheim über eine Spende der Volksbank zur Anschaffung von Einsatzkleidung freuen.

„Um unsere Region aktiv mitzugestalten, ist uns die Unterstützung von Institutionen wie dem Deutschen Roten Kreuz und deren Angebot besonders wichtig. Mit der Spende kommt die Förderung auch direkt bei den Menschen vor Ort an“, sagte Lars Olf in der Volksbankfiliale, der gemeinsam mit der Regionalmarktleiterin Brigitte Klinger die Spende an Herrn Toni Schmidt vom Ortsverein in Biebesheim übergab.

Ermöglicht wurde diese Aktion durch die Reinerträge aus dem VR-GewinnSparen des Gewinnsparvereins Südwest e. V. unter dem Motto „Wir bringen die Region in Bewegung“. Das VR-GewinnSparen ist eine Kombination aus Helfen, Sparen und Gewinnen. Aus jedem Los fließt jedes Jahr ein beachtlicher Betrag zurück in die Region, mit dem die Volksbank Darmstadt – Südhessen Vereine und Institutionen vor Ort unterstützen kann. Im Geschäftsjahr 2016 vergab die Volksbank alleine aus dem Gewinnsparen etwa 300.000 Euro an gemeinnützige und kulturelle Einrichtungen. Gewinnsparlose gibt es bei allen Geschäftsstellen der Volksbank Darmstadt–Südhessen und unter www.volksbanking.de/gewinnsparen