Jahreshauptversammlung der DRK OV Biebesheim am Rhein

Toni Schmidt als Vorsitzender wieder gewählt

Am 30.05.2017 wurde die alljährliche Jahreshauptversammlung der DRK Ortsvereinigung Biebesheim in der Gaststätte „Zur Frischen Quelle“ abgehalten, eingeladen waren alle Aktiven wie auch alle Fördermitglieder der Ortsvereinigung. Um 20 Uhr begrüßte der 1. Vorsitzende Toni Schmidt die Anwesenden und stellte die satzungsgemäße und fristgemäße Einladung der Mitglieder fest. Den einleitenden Worten des Vorsitzenden folgte eine Begrüßung durch den Vizepräsidenten des Kreisverbandes Groß-Gerau Herrn Sebastian Kannstädter, der als Vertreter des Präsidiums an der Versammlung teilnahm.

Im Jahresbericht des Vorstandes blickte Toni Schmidt auf ein insgesamt erfolgreiches Jahr zurück.

Als großes Ziel für die nahe Zukunft nannte der 1. Vorsitzende die Anschaffung eines neuen Einsatzleitfahrzeuges, da das alte vorhandene Fahrzeug, nach über zwanzig „Dienstjahren“ nicht mehr den aktuellen Ausstattungsbedingungen entspricht und einfach zu reparaturanfällig ist.

Hier wurde bereits durch die Gemeinde Biebesheim am Rhein eine Zusage zur finanziellen Unterstützung gegeben.

Die Leiterin des Jugendrotkreuzes Frau Claudia Kirchrath-Schütz blickte ebenfalls auf ein gutes Jahr zurück, insgesamt 11 Jugendliche sind in der Jugendgruppe aktiv und haben sich unter anderem am Weihnachtsmarkt und dem Kreiswettbewerb in Groß-Gerau beteiligt. Hier wurde ein 2. Platz in der Stufe 1 erreicht.

Schatzmeister Matthias Toth lieferte einen Überblick über die im Geschäftsjahr 2016 getätigten Einnahmen und Ausgaben. Durch eine ausgeglichene Haushaltsführung konnte eine stabile Kassenlage beibehalten werden konnte. Die beiden Kassenprüfer Oliva Reinert und Horst Leuthäusser konnten daher die Entlastung des Vorstandes beantragen. Dem wurde durch die Versammlung auch zugestimmt.

Somit konnten die turnusmässigen Wahlen des Vorstandes durchgeführt werden,. Für die nächsten drei Jahre wurde Toni Schmidt als Vorsitzender wieder gewählt. Sein Vertreter bleibt Julian Steinbeck der auch die Vertretung für den ebenfalls bestätigten Bereitschaftsleiter Michael Bau übernimmt. Als Bereitschaftsleiterin wurde Heike Müller ebenso wieder gewählt wie Ihre Vertreterin Julia Wenner-Veenstra. Die Jugend Rot Kreuz Gruppe leitet auch in den nächsten drei Jahren Claudia Kirchrath – Schütz. Lediglich in der Position des Schatzmeisters gab es eine Veränderung . Matthias Toth scheidet auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand aus. Dessen Position nehmen in Zukunft Olivia Reinert als 1. Rechnerin und Manuela Sippach als 2. Rechnerin ein.

Als Kassenprüfer wurden Horst Leuthäusser, Ellen Krug und Jan Schmidt gewählt.

Für fünfjährige aktive Mitarbeit wurde in diesem Jahr Ludger Brinker, Claudie Kirchrath-Schütz, Fabian Zimmermann, Ellen Krug, Andreas Glock und Christopher Feile durch den Vorstand geehrt. Für 30 aktive Jahre wurde Olivia Reinert ausgezeichnet.

Abschließend bedankte sich Toni Schmidt nochmals bei allen aktiven Mitgliedern und Fördermitgliedern, allen Sponsoren der DRK Orsvereinigung Biebesheim sowie auch der Feuerwehr Biebesheim am Rhein für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung im vergangenen Jahr und schloß die Versammlung um 21.00 Uhr.

Foto Ehrungen für 5 Jahre aktiven Dienst von links nach rechts:

Vorsitzender Toni Schmidt, Ludger Brinker, Claudia Kirchrath-Schütz, Fabian Zimmermann, Ellen Krug, Andreas Glock, Christopher Feile, stellv. Vorsitzender Julian Steinbeck

Foto Ehrung Olivia Reinert für 30 Jahre aktiven Dienst