+++ Neuer ELW für die DRK OV Biebesheim +++

DRK OV Biebesheim am Rhein stellt sein neues Einsatzleitfahrzeug in Dienst.

Im letzten Jahr wurde der Ankauf eines neuen Einsatzleitfahrzeuges für die Ortsvereinigung Biebesheim am Rhein erforderlich, da das alte Fahrzeug technisch stark veraltet und reparaturanfällig war.

Die notwendig gewordene Anschaffung des Fahrzeuges wurde mit insgesamt rund 35.000 € beziffert. Mit dem Einstellen von insgesamt 18.000,00 € an Eigenmitteln waren die finanziellen Rücklagen unserer Ortsvereinigung hier allerdings weitestgehend aufgebraucht.

Daraufhin wurde bei der Gemeinde Biebesheim am Rhein ein Antrag auf finanzielle Unterstützung für den Ankauf gestellt – die nach kurzer Zeit auch in Höhe von 17.500,00 € zugesagt wurde.

Nach einigen Monaten Lieferzeit ist nun das neue Einsatzleitfahrzeug beim DRK Biebesheim am Rhein im Dienst. Die ersten Einsatzfahrten sind bereits erfolgt.

Zu einer offiziellen Übergabe trafen sich in der letzten Woche Herr Bürgermeister Thomas Schell und der Vorsitzende der Ortsvereinigung Toni Schmidt am DRK Stützpunkt am Marktplatz. Toni Schmidt und die Schatzmeisterin Olivia Reinert bedankten sich bei Herrn Schell noch einmal recht herzlich für die geleistete finanzielle Unterstützung.

18.03.2019 (Montag)