Das Deutsche Rote Kreuz rührt die Werbetrommel in Biebesheim: Seit dem 01. August sind engagierte Mitarbeiter im Auftrag des Roten Kreuzes in Biebesheim am Rhein unterwegs, um über unsere ehrenamtlichen Tätigkeiten zu informieren und um neue Fördermitglieder zu gewinnen.

Das Deutsche Rote Kreuz Ortsvereinigung Biebesheim am Rhein ist tätig in der örtlichen und überörtlichen Gefahrenabwehr in Biebesheim am Rhein, des Landkreises Groß-Gerau und des Landes Hessen. In Biebesheim besteht eine dynamisch wachsende und leistungsfähige Gruppe im südlichen Kreis Groß-Gerau. Sie ist sehr stark engagiert und gut auf verschiedenen Ebenen des Katastrophenschutzes vernetzt.

Darüber hinaus gibt es in Biebesheim eine Jugendrotkreuzgruppe, die die Kinder und Jugendlichen nicht nur an Erste-Hilfe und Gesundheitsthemen heranführt, sondern ihnen auch vielfältige andere Freizeitbeschäftigungen bietet.

Mitgliedsbeiträge sind die Grundfinanzierung für unsere Arbeit und unterstützen die vielfältigen Aufgaben des Deutschen Roten Kreuzes. Sie erlauben uns eine Planungssicherheit gegenüber einmaligen Spenden. Als Fördermitglied bestimmen Sie selbst, mit welchem Jahresbeitrag Sie unsere Arbeit und Projekte unterstützen möchten. Anpassungen sind jederzeit ohne Fristen möglich.
Wir bitten daher alle Bürgerinnen und Bürger die Aktivitäten der DRK Ortsvereinigung Biebesheim am Rhein mit einer Fördermitgliedschaft zu unterstützen.

Unser Werbeteam ist täglich von 10:00 Uhr bis ca. 20:30 Uhr im Einsatz und kann sich ausweisen. Barspenden dürfen keinesfalls angenommen werden!

Bei Fragen zu unserer Arbeit sprechen Sie uns gerne an oder informieren Sie sich im Internetauftritt unseres Ortsvereins, oder den Internetseiten von Kreis- und Landesverband oder dem DRK Generalsekretariat. Sie erreichen uns per Email unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, per Telefon unter (06258) 9895606 oder Sie kommen einfach Dienstags an unserem Dienstabend ab 20 Uhr am Marktplatz 9 im DRK-Stützpunkt vorbei.