Ein Pullover der nicht mehr gefällt. Jeans, die den Kindern zu klein geworden sind. Egal, wovon Sie sich trennen möchten: Bringen Sie dem Deutschen Roten Kreuz Ihre Kleiderspende und unterstützen Sie damit die Arbeit der örtlichen DRK Ortsvereinigung.

Alkkleiderkontainer2 360

Unsere beiden Altkleiderkontainer neben dem DRK-Stützpunkt am Marktplatz
(altes Feuerwehrgerätehaus), direkt neben dem Schlauchturm.
Foto: DRK OV Biebesheim

Das DRK-Biebesheim sammelt meist zweimal im Jahr Altkleider in den Straßen Biebesheims. Einmal im Frühjahr und einmal im Herbst. Die Termine werden jeweils rechtzeitig vorher in der Lokalpresse veröffentlicht. Des Weiteren besteht die Möglichkeit, jeden Dienstag von 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr im DRK-Stützpunkt am Marktplatz die Altkleider abzugeben. Ist Ihnen dies nicht möglich, stehen Ihnen unsere beiden Altkleidercontainer am Marktplatz zur Verfügung. Der Reinerlös der Altkleidersammlung dient zur Verbesserung der Ausstattung der Ortsvereinigung, sowie der Aus- und Fortbildung der ausschließlich ehrenamtlichen Einsatzkräfte. Die Altkleider sollten in Säcke oder Kartons verpackt abgegeben werden. Sollten Sie Altkleidersäcke benötigen können Sie diese selbstverständlich von uns erhalten. Die Abholung der Säcke ist dienstags zwischen 20.00 Uhr und 22.00 Uhr möglich.

Welche Kleidung kann gespendet werden?

• Damen, Herren- und Kinderbekleidung
  • Strümpfe, Socken und Unterwäsche
  • Wolldecken, Wollsachen, Federbetten
  • Hüte, Pelze, Schuhe
  • Haushaltswäsche aller Art
  • Wo und wann können die Kleiderspenden abgegeben werden?

DRK-Stützpunkt Biebesheim
    64584 Biebesheim am Rhein

Es kann vorkommen, dass an einzelnen Tagen niemand anwesend ist, da außerhalb des DRK-Stützpunktes geübt wird. In diesem Fall können Sie die Säcke vor dem Tor oder im Hof abstellen. Diese werden bei unserer Rückkehr dann von uns eingelagert.

Außerhalb der Abgabezeiten stehen Ihnen zwei Altkleidercontainer am DRK-Stützpunkt zur Verfügung, in dem Sie Ihre gut erhaltene Kleidung jederzeit einwerfen können.

(Noch eine kleine Bitte: Nehmen Sie beim Betätigen der Klappen der Altkleidercontainer bitte Rücksicht auf unsere Nachbarschaft. Die Klappen können bei zu schwungvollem Betätigen teilweise relativ laut sein. Danke.)