08. Juli 2023 F 3 – Mähdrescher Brand

RK GG 22/96

👫10 Einsatzkräfte

Lage:

Am späten Samstagnachmittag wurden unsere Einsatzkräfte zur Unterstützung der DRK OV Riedstadt-Stockstadt nach Riedstadt-Wolfskehlen alarmiert.

Dort war ein Acker in Brand geraten welcher vermutlich bei Erntearbeiten durch einen heiß gelaufenen Mähdrescher ausgelöst wurde. Da der Wind zu diesem Zeitpunkt drehte, breitete sich das Feuer rasant aus und es standen am Ende rund 40.000 Quadratmeter in Brand. 5 Feuerwehren aus Riedstadt bekämpften den Brand rund 2 Stunden, dabei wurden sie auch von der Feuerwehr Griesheim sowie von den umliegenden Bauern und ihren Gerätschaften unterstützt.

Die Aufgabe unsere Einsatzkräfte war, die Kameraden des DRK Ortsvereins Riedstadt-Stockstadt bei diesem Einsatz zu unterstützen und gekühlte Getränke

an den Einsatzort zu bringen um die dortigen Einsatzkräfte der Feuerwehren zu

versorgen. Jedoch konnten wir nach eintreffen am Einsatzort relativ zügig wieder

die Rückfahrt zur Unterkunft antreten, da unsere Hilfe nicht mehr notwendig war.

Gegen 17.00 Uhr war dieser Einsatz für unsere Einsatzkräfte beendet und die Helfer kehrten mit den Fahrzeugen zurück zur Unterkunft.

#fürbiebesheim

🚑🚒🚔Sonstige Einheiten: