Sanitätsdienst - schnelle Hilfe bei Veranstaltungen

Sie veranstalten ein Fest, ein Event in einer Halle in Biebesheim, einen Sportwettkampf oder einen Tag der Offenen Tür? Sie wollen für die Sicherheit Ihrer Besucher einen wichtigen Beitrag leisten oder haben entsprechende Auflagen (zum Bsp. von der Gemeinde oder Ihrem Sportverband) zu erfüllen?

Melden Sie sich bei uns, denn wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner in Sachen Sanitätsdienst in Biebesheim. Die DRK Bereitschaft Biebesheim kann für Sie die komplette Organisation der sanitätsdienstlichen Absicherung der Veranstaltung übernehmen. Für weitere Informationen können Sie sich an unsere Bereitschaftsleitung wenden. Die Kontaktdaten finden Sie in der rechten Spalte.

Alternativ können Sie auch eine Email an folgende Adresse senden:

Sollten Sie einen Sanitätswachdienst außerhalb des Ortsgebietes von Biebesheim benötigen, werden wir versuchen Ihnen den entsprechenden Kontakt zur örtlich zuständigen DRK-Gliederung zu vermitteln.

Wie kann ein Sanitätswachdienst gebucht werden?

Da der Sanitätsdienst von ehrenamtlichen Einsatzkräften durchgeführt wird, benötigen wir eine gewisse Vorlaufzeit für unsere Planungen. Fordern Sie den Sanitätswachdienst deshalb am besten so früh wie möglich an - etwa vier bis sechs Wochen vor Veranstaltungsbeginn. Rufen Sie uns an, oder schreiben Sie eine E-Mail, um den Sanitätswachdienst anzufordern.

Was kostet Sie als Veranstalter ein Sanitätswachdienst?

Unsere DRK-Ortsvereinigung wird nicht durch öffentliche Gelder finanziert. Die Kosten unserer Dienstleistungen müssen wir also vollständig aus eigenen Mitteln decken. Bitte haben Sie deshalb Verständnis, dass wir die Kosten an Sie als Veranstalter weitergeben. Mit Ihrer finanziellen Unterstützung helfen Sie uns, auch weiterhin eine professionelle Erste Hilfe und Versorgung zu gewährleisten. Da jede Veranstaltung unterschiedlich ist, lässt sich hier auch keine allgemeine Aussage über die zu erwartenden Kosten treffen. Deshalb ist es am besten, Sie setzen sich direkt mit uns in Verbindung, damit wir mit Ihnen alles Notwendige besprechen können. Danach können wir Ihnen, ein für Ihre Veranstaltung passendes Angebot machen.