24.07.2023 F 2 – Brennt Baum

RK GG 22/96 in Bereitstellung

👫9 Einsatzkräfte

Lage:

Am Montagabend gegen 21.30 Uhr wurden die Einsatzkräfte des DRK-Ortsvereins Biebesheim

über den Funkmeldeempfänger und die Divera-App von der Leitstelle Groß-Gerau zu einem Brand

in die Ludwigstraße/Wilhelm-Leuschner-Straße alarmiert.

Das Alarmierungsstichwort lautete: „F 2 – brennt Baum“

Innerhalb kürzester Zeit waren 9 Einsatzkräfte des OV’s an der Unterkunft und besetzten die Fahrzeuge, um dann zum Einsatzort auszurücken.

Bei Eintreffen am Einsatzort, konnten unsere Einsatzkräfte erkennen, dass auf dem Gelände eines Fahrzeughändlers ein Wohnwagen und ein Baum in Brand geraten waren, welchen die Einsatzkräfte der Feuerwehr bereits unter Kontrolle gebracht hatten. Durch den schnellen Löscheinsatz der Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Brandes auf ein angrenzendes Gebäude verhindert werden.

Die Aufgabe unserer Einsatzkräfte war die sanitätsdienstliche Absicherung der Feuerwehr-Einsatzkräfte, hierzu war der RTW RK GG 22/85 nach HRDG besetzt, dadurch konnte der RTW vom Regelrettungsdienst des Kreises Groß-Gerau aus diesem Einsatz entlassen werden.

Gegen 22.35 Uhr endete dieser Einsatz für unsere Einsatzkräfte und die Helfer kehrten mit den Fahrzeugen zur Unterkunft zurück.

#fürbiebesheim

🚑🚒🚔Sonstige Einheiten: