Foto: pixabay.com

Sanitätsdienst 22.07.2023

Am Samstag waren 4 Einsatzkräfte des DRK-Ortsvereins mit dem RTW RK GG 22/85 in Frankfurt

im Deutsche-Bank-Park um das DRK Frankfurt bei der dortigen Veranstaltung „MONSTER JAM“ zu unterstützen.

„MONSTER JAM“ ist das legendäre Motorsport-Event mit großen, schweren und lauten Monstertrucks die mit ihren Fahrern atemberaubende Stunts, Kopf-an-Kopf-Rennen und Tricks, die der Schwerkraft trotzen dem staunenden Publikum vorführen. Dabei treten diese auf unbefestigten Strecken gegeneinander an und verschieben mit Blick auf Geschwindigkeit und Können alle Grenzen.

Für unsere Helfer war es ein spannender und interessanter Dienst, bei dem so manchmal der Atem stockte, weil die ausgeführten Stunts der Fahrer mit ihren Trucks atemberaubend waren.

Außer ein paar kleineren Blessuren, die eines Pflasters bedurften, mussten unsere Helfer auf der Besuchertribüne nicht weiter tätig werden. Auch die RTW-Besatzung hatte einen angenehmen Dienst.

Wir bedanken uns bei den Kameraden*innen des DRK Frankfurt für die vertrauensvolle und kompetente

Zusammenarbeit und würden uns freuen wenn wir beim nächsten Event wieder mit dabei sein dürfen.